Woche 3: Sitzungswoche

In dieser Woche standen drei Sitzungen auf dem Programm. Zweimal virtuell, online. Und einmal real.

Montag: Virtuelles Treffen des Ressorts

Die Woche begann mit einem Zoom-Meeting mit den Landesfachwarten und LKV-Kampfrichterobleuten. Schwerpunkt waren die Vereinfachungen beim Sportpass, die final abgestimmt wurden, bevor sie im Ressort im Umlaufverfahren beschlossen werden. Wenn das Umlaufverfahren dann Ende Januar abgeschlossen ist, dann geht die Sache weiter an den Verbandsausschuss, der die Änderungen dann hoffentlich kurzfristig bestätigt. Dazu gab es noch eine kurze Diskussion über weitere Regeländerungen, die wir aber auf den Herbst vertagt haben sowie Informationen zu den Vorbereitungen der Qualifikationswettkämpfe

Donnerstag: Abstimmung mit den Ausrichtern der Sichtung in Augsburg

Am Donnerstag ging es dann weiter mit einer Zoom-Sitzung mit Chef-Bundestrainer Klaus Pohlen und den Ausrichtern der Sichtung in Augsburg. Wesentlicher Punkt war die DM Slalom Extreme, die am 1. Mai in Augsburg stattfinden soll. Ursprünglich war die Veranstaltung als Sichtung für die Nationalmannschaft geplant, aber da der DKV aus Kostengründen die internationalen Wettkämpfe im Slalom Extreme (Kayak Cross/Boater Cross) nur mit 3 Booten (= den 3 Booten des Slalom-Teams) besetzen wird, ist diese Sichtung nicht mehr erforderlich. Umso erfreulicher, dass die Augsburger die Veranstaltung trotzdem durchführen wollen. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür! Jetzt können wir dann in die weiteren Vorbereitungen gehen.

Darüber hinaus haben wir über den Zeitplan der Sichtungen gesprochen (bei der Menge an potentiellen Teilnehmern wird es eng).

In den nächsten Wochen soll auch ein ähnlicher Termin mit den Ausrichtern der Sichtung in Markkleeberg stattfinden; danach soll es regelmäßige (kurze) Videokonferenzen geben, in denen wir uns über den Stand der Vorbereitungen abstimmen.

Samstag: DKV-Sportausschuss in Duisburg

Die alljährliche Sitzung des DKV-Sportausschusses, d.h. Sportdirektor, Vize-Präsidenten Leistungssport und aller Ressortleiter fand dann am Samstag im Leistungszentrum in Duisburg statt. Dieses Mal war auch der DKV-Präsident, Jens Perlwitz dabei. Auch wenn sich die Kanu-Wettkampfsportarten sehr unterscheiden, so sind die Probleme doch ähnlich und der Austausch mit den Ressortleiter-Kollegen ist immer sehr hilfreich.

Jetzt muss ich nur noch die ganzen offenen Punkte, die “To-Do’s” und die Ideen der drei Termine abarbeiten, dann hat der Ressortleiter Wochenende 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert