In der letzten Woche habe ich mir den Tagebucheintrag gespart, denn es war sehr ruhig. Und auch diese Woche war wenig los.
Am 13. März hatten wir ein virtuelles Ressorttreffen, bei dem Cheftrainer Klaus Pohlen einen Überblick über die Ergebnisse aus den einheitlichen Landeskadertests im Oktober 2022 gegeben hat. Es gab da einige interessante Beobachtungen, aber nach einem Test ist die Datenmenge – so die Einschätzung – sicher noch zu klein, um da Schlußfolgerungen ziehen zu können. Klaus hat auch über Verbesserungen für die im Herbst diesen Jahres anstehende Testserie informiert.
Eine Woche später gab es die DKV-Haushaltsplanberatungen und obwohl der Haushalt noch nicht beschlossen ist – denn das macht der Verbandsausschuss im April – habe ich das OK bekommen, dass wir weitere Hardware für die Qualifikationen anschaffen können. Und auch einige der nach 8 Jahren unansehlich gewordenen Funkgeräte werden wir austauschen.
Ansonsten laufen die Vorbereitungen für die Qualifikationen weiter; es gab da noch einige kleinere Korrekturen bei den Startberechtigungen. Und morgen ist ja auch schon Meldeschluss für die ersten Quali-Wettkämpfe.
Und schließlich hat auch die Wettkampfsaison begonnen: erster (nationaler) Wettkampf der Saison war der 21.Elz-Kanuslalom in Waldkirch vor einer Woche.