Hausarbeiten

Große Wäsche

Nach der Wettkampf-Saison, bevor es in die „Winterruhe“ geht, muss ich noch mal einen Blick auf die gesamte Kampfrichterausrüstung werfen, die wir in den letzten Jahren angeschafft haben.

  • Aus den Mappen, die wir gekauft haben, damit die Wertungsstellenunterlagen bei schlechtem Wetter nicht nass werden, müssen die alten Unterlagen rausgenommen werden. 2024 interessiert sich kein Kampfrichter mehr für Startlisten aus dem Vorjahr.
  • Die Kampfrichterleibchen müssen kontrolliert und gewaschen werden. Die Leibchen sind in diesem Jahr durch viele Hände gegangen und leider ist anscheinend auch eines verlorengegangen (wenn ihr also noch ein Leibchen bei euch zu Hause findet, …)
  • Die Computer müssen gecheckt und aufgeräumt werden, denn auch hier gilt: Daten von 2023 brauchen wir bei den Veranstaltungen 2024 nicht mehr
  • Die zahlreichen großen Kisten, in denen die ganze Ausrüstung verpackt ist, müssen sauber eingeräumt werden, damit sie sauber schließen

All diese Ausrüstung haben wir gekauft, damit sich letztlich die Ergebnisqualität verbessert, damit sich das, was auf der Strecke passiert schneller und mit weniger Fehlern in den Ergebnislisten wiederfindet. Es wird immer mehr Aufwand, aber ich denke, dass wir dass unseren Sportlern und Sportlerinnen schuldig sind.

Für die Zukunft ist noch mehr geplant:

  • ein eigenes Videosystem, damit wir auch dann Videoaufnahmen haben, wenn wir nicht in Markkleeberg oder Augsburg unsere Wettkämpfe austragen oder die Sportwissenschaftler nicht dabei sind
  • ein eigenes Smart-Push-System (siehe hier), damit die Wertungen schneller ins Wettkampfbüro kommen und die Ergebniskontrolle vereinfacht wird.

Das ist alles noch Zukunftsmusik, ist aber alles schon in Arbeit und wird vielleicht schon zumindest teilweise Ende der Saison 2024 zur Verfügung stehen.

Das bedeutet aber auch, dass es dann noch mehr Ausrüstung wird, die wir zur Unterstützung der Kampfrichter und der Ausrichter im Ressort-Inventar haben. Und irgendwann reicht dann ein großer Kombi für den Transport nicht mehr aus und man kann die ganze Ausrüstung auch nicht mehr als Ressortleiter so „nebenbei“ betreuen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert